top of page
IMG_5746 2_edited_edited_edited_edited_e
Strand, Meer, Himmel

 Integrative Atemtherapie

SIGNET_WEISS_PC.png

ich juble, weil ich immer mehr verstehe, wie ich in der tiefe gemeint bin und ich entdecke dabei meine eigene groesse. 

Wenn wir unseren Atem bewusst wahrnehmen und die Pause zwischen Ein und Ausatmen auflösen, also verbunden atmen, bringen wir mehr Energie in unseren Körper und können so Zugang zu unseren bewussten und unbewussten Gefühlen bekommen.

Die integrative Atemtherapie ist daher eine körperorientierte Therapie, die uns hilft körperliche und emotionale Blockaden sanft zu lösen, diese vollständig zu fühlen und danach zu integrieren.

Im Laufe unseres Lebens, vor allem in der Kindheit, aber natürlich auch im Erwachsenenalter erleben wir unweigerlich größere oder kleiner Traumata, die uns veranlassen unseren Atem klein zu machen, oder sogar anzuhalten - ein Schutzmechanismus unseres Körpers, der uns hilft von dieser Situation nicht übermannt zu werden.

Das führt aber auch dazu, dass wir das Gefühl von Angst, Wut, Trauer, Scham oder auch Freude zurückhalten und daraus auf Dauer unbewusst, körperliche und/oder psychische Blockaden entstehen können. 

Ist Atemtherapie meine Lösung?

lieber stolpern auf neuen wegen, als stehen bleiben auf alten wegen
(chin. Sprichwort) 

03a893f870ab293960514e4fb00def9c.jpg

Du fühlst dich manchmal ohnmächtig oder von Ängsten getrieben

Du zweifelst ganz oft an dir und deinen Fähigkeiten

Das Wort Selbstliebe ist für dich ein Fremdwort

Schon beim Gedanken an  Schule oder ein anderes nahendes Ereignis bekommst du unangenehmes Herzklopfen

Du möchtest einfach wissen warum du in verschieben Situationen immer wieder gleich reagierst...

...dann bist du hier genau richtig, denn...

die Loesung liegt immer in uns

Gemeinsam, ganz behutsam und in deinem Tempo geben wir deinen Gefühlen Raum sich zeigen zu dürfen. Du kannst dir sicher sein, dass sich immer nur das gerade zeigt, wofür du auch bereit bist es zu sehen und anzunehmen. Und dann darfst du es liebevoll annehmen und integrieren.

Und bei all dem sei dir bewusst, du bist genau richtig so wie du bist. Du hast es verdient, glücklich zu sein, zu strahlen, mutig und stark zu sein. Du hast es verdient dein Potential zu leben und genau das Leben zu leben und der Mensch zu sein, der du in deinem Innersten, in deinem Kern bist. Denn...

du bist einzigartig

...und ich freue mich, wenn ich dich auf diesem Weg ein Stück begleiten darf!

bottom of page